über uns

MIG TONSTUDIO!  REC + PRODUCTION's seit 31 Jahren!

Seit 1993 besteht MIG Tonstudio, HR Eintrag 1999. Ich durfte etliche Musiker und Produktionen begleiten und produzieren.
Seit geraumer Zeit findet man bei uns auch Steine und Mineralien aller Art, und Silber-Steinschmuck aus dem eigenen Atelier!
Mehr Infos / Bilder und KAUFANGEBOTE finden Sie auf: www.abcsteine.com
Damals am Stauffacher wurden wilde und nächtelange Sessions und Proben zelebriert.
Funk, Blues, Jazzrock, Fusion, Rock und Jazz brachten die dicken Wände zum Beben..
Ein paar Banddemos wurden auf GOLD-CDR (Stk. 29.--) mit einem Studer CDrecorder beschrieben, und in diesen
Zeiten war die CD erst am kommen. Beim  Umzug 1995 wurde das komplette Studio neu eingerichtet, um das an der SAE gelernte
Fachwissen im Audiorecording umzusetzten. Ein paar kleine aber feine Produktionen und weitere "Midnight Sessions" folgten.
Dann übernahm der Distributor Job das Zeitmanagement: TC Electronic, SPL, Joemeek, Fairlight, Dynaudio PRO u.a. Brands waren der Einstieg ins professionelle Audiobusiness. Fast alle der grossen Tonstudios der Schweiz durfte ich kennenlernen, und viele gute Engineers und Musiker..
Diverse Fachmessen in Europa waren immer eine Reise wert!

Seit 1999 ist MIG Studio Sound+Multimedia im Handelsregister eingetragen, und wieder in Züri 4 und im Externen Studio/Proberaum am sounden.
Neben Web-Loops, Hintergrundmusik und Sprachaufnahmen für nahmhafte Firmen wie SUVA, Rentenanstalt und andere
wurde vieles produziert, und machte grossen Spass, aber manchmal auch Stress.. Seit einigen Jahren werden neben Audiogeräten und Audio-und Internet-Dienstleistungen auch Mineralien + Schmuck bearbeitet und verkauft.
Gleichzeitig produzierte ich mit meiner Geschäftspartnerin Gabellini Moltidev viele CD-ROM's und Internet-Auftritte,
vom KMU bis zum Künstler. Roche, Bluewin, Rivella, Mettler Toledo, SVA u.a. waren die "grossen Kunden".
Ein spannendes Projekt für Roche gipfelte 2005 in einem Internationalen Gold-Award, AWE in USA! ...bei 2'300 eingereichten Projekten weltweit ;-)
Webseiten zu gestalten macht uns seit 1998 Spass, jetzt ist die 8. Version von MIG Studio WEB seit Juli. 2020 online.
Edle Steine, Musik komponieren, Aufnehmen und Abmischen, Band- Künstlerbegleiter und musikalischer Berater, als auch selbst in die Tasten zu hauen, sind meine Passion!
Mein Credo ist auch heute noch: ist der Kunde zufrieden, bin ich es auch!
Gerne überzeugen wir auch Sie/Dich!

Kontakt

Mig-Studio Sound+Multimedia
Markus Schwendimann
Militärstrasse 76
8004 Zürich/ZH Schweiz

Öffnungszeiten Studio

Termin nur mit Voranmeldung!
Mo-Sa 11-22 Uhr
So geschlossen

Beratung/Bestellungen

  • Telefon:  +41 (0)79 414 26 79
  • Email: info(at)migstudio.ch

Social

folg uns auf:

Demnächst